"Abitur 2010 - Letzter Schultag im Fachgymnasium"

Das Begrüßungskomitee kassierte erst einmal den Eintritt ab.
Anschließend wurde der Neuankömmling durch drei "scharfe" Damen begrüßt.

Auch in diesem Jahr haben sich die "3ten" Klassen wieder etwas besonders für ihren letzten Schultag ausgedacht. "Westminster Abi - Der Adel muss gehen" heißt es dieses mal. Und wie jedes Jahr wurde diesem Motto zahlreiche Einlagen von Schülern und Lehrern hinzugefügt. Sei es der Tanz der "Nummern girls" die Krönung der Lehrer mit entsprechend ausgewählten Titeln. Eine besondere Herausforderung war dieses mal für alle jene, die leicht bekleidet waren, denn es war "sau kalt" und einige konnten gar nicht so schnell schlottern wie sie froren.
Für die Lehrer begann es zunächst äußerst angenehm ... mit einem umfangreichem Gratisfrühstück. Handelte es sich vielleicht um die Henkersmahlzeit ?

Mit dem Waschen der Autos der Lehrer wurde die Klassenkasse aufgebessert. Denn gerade als Preisknüller konnte man die Aktion wohl nicht bezeichnen. Aber die Schüler gaben
sich redliche Mühe Preis und Leistung in Einklang zu bringen. Schade nur, dass es nur ein paar wenige waren, die das Geld für die gesamte Klasse erwirtschafteten.

Hier ein paar Spiele ... das übrigens die Lehrer gewannen.

Der Höhepunkt war die Krönung. Alle anwesenden Lehrer wurden nebst origniellen Titel mit Pappkrone und Alu-Folien-Zepter gekrönt.
Und als besondere Krönungszusatzeremonie wurde dem "Oberkönig" Herrn Wieczorek ein besonderes
Present gemacht (siehe die beiden letzten Fotos) - eine Flasche erlesenen Whiskys für seine
Sammlung.

Hier noch einige Schnappschüsse