Heute ist der 7. Oktober 2018

Abitur 2016 - Abschlussball am 30.06.2017

Es war wieder einmal so weit. Auch in diesem Jahr verließ ein Schülerjahrgang des Fachgymnasiums und der Fachoberschule unsere Schule für immer. Der Ausgabetermin für die Zeugnisse war herangerückt und wurde entsprechend würdig mit einem Ball gefeiert.

Traditionell fand der Abitur-Abschlussball des Fachgymnasiums und der Fachoberschule wie immer an einem Freitag im Staßfurter Salzlandcenter statt (siehe unteres folgendes Bild). Und ebenso hielt sich der Wettergott an die langjährige Tradition die Außentemperatur auf mindestens 30º C festzulegen (34º C im Schatten). Entsprechend kuschelig war es dann imn großen Saal.

Im Bild links sieht man den Französisch-Kurs der FG 14.

Einlass war wie immer ab 17 Uhr und Beginn um 18 Uhr. Nach dem Einmarsch der "Absolventen" setzten sich diese in die ersten drei Reihen um von dort für die Zeugnisausgabe aufgerufen zu werden.

Nachdem sich der Saal langsam gefüllt hatte, überzeugte zunächst das Musikprogramm und ließ ansonsten kaum Wünsche offen. Wiederum half uns die Kreismusikschule "Béla Bartók" mit hoch qualifizierten Darstellern aus und umrahmte diese Zeugnisübergabe.

Herr Wunderling als Fachbereichsleiter des Fachgymnasiums leitete mit seiner Begrüßungsrede den Ball ein und unsere Schulleiterin Frau Schmidt hielt die entsprechende Laudatio. Im Bild rechts sieht man die ehemaligen Schüler der FOW 16, die Ihre Fachhochschulreife erworben haben.

v.l.n.r.        FG 14 G, FG 14 MG und FG 14 W

Insgesamt war es ein rundum gelungener und schöner Abend.