Suchen
Berufsschule, Berufsfachschule,
BVJ,
Fachgymnasium, Fachoberschule
Heute ist der 9. November 2016

Englisches Theater (2013)

 
 

Am 21. November war es auch in diesem Jahr wieder so weit. Das White Horse Theatre, ein pädagogisches Tourneetheater, welches englischsprachige Theaterstücke an deutschen Schulen aufführt, gastierte an der BbS Aschersleben-Staßfurt "WEMA". Seit einigen Jahren organisiert Frau Stolle dieses tolle Erlebnis für unsere Schüler. In diesem Jahr wurde das Theaterstück "Relatively Speaking" von Alan Ayckbourn aufgeführt. Etwa 170 Schüler unserer Schule trafen sich hierfür um 1200 Uhr in der Turnhalle am Hauptstandort in der Magdeburger Straße. Für gut 75 Minuten konnten sie dort 4 Muttersprachlern zu schauen und hören, wie sie diese interessante Komödie performten.

Da die Handlung des Stückes aus sehr vielen Verwirrungen und Missverständnissen zwischen den Akteuren besteht, wurden die Schüler bereits vorab von ihren Englischlehrern vorbereitet. Für die 4 Klassen, die vom Standort in Staßfurt angereist kamen, wurde sogar der Stundenplan für diesen Tag außer Kraft gesetzt.

Hier noch ein paar Schnappschüsse von den Vorbereitungen
 

In den ersten 4 Unterrichtsstunden des Berufsschultages wurden die 65 Schüler gemeinsam an die Thematik des Stücks herangeführt und auf die Szenen vorbereitet. Hierfür ließen sich Frau Nentwig und Frau Grude ein kleines Projekt einfallen. Im Anschluss daran fuhren alle Auszubildenden nach Aschersleben und genossen gemeinsam mit den Schülern des Fachgymnasiums das hervorragend inszenierte Theaterstück.

Danach konnten die Englischlehrer während eines kleinen Imbisses, welcher von Schülern unseres Hauptstandortes vorbereitet wurde, noch ein wenig Smalltalk mit den Schauspielern machen. Unser besonderer Dank gilt Frau Stolle, die mit der Organisation dieses alljährlich stattfindenden Ereignisses den Englischunterricht unserer Schüler bereichert.

 
Hier nun die Bilder vom Theater selbst ...
Hinweis: Das Bild ganz unten rechts lässt sich durch "Anklicken" vergrößern !

Nach Informationen von Frau Grude © 2013


[Anschrift] [Duale Ausbildung] [Home] [Veranstaltungen] [Mail] [Vollzeitausbildung]

erstellt von dirk tinz (http://www.dirktinz.de)
optimiert für Internetexplorer ab Version 7.0 (1920 x 1200)