Treffen der "Ehemaligen" des Fachgymnasium in Aschersleben

Bereich Fachgymnasium -  Froser Str. 63 Einmal im Jahr treffen sich die Absolventen des Fachgymnasiums in Aschersleben. Dies dient nicht nur der Traditionspflege, sondern in erster Linie der Möglichkeit des Informationsaustausches zwischen den momentanen Schülern und den ehemaligen Schülern. Dazu werden vormittags diverse Workshops abgehalten, wo Ehemalige über Ihr Studium oder ihren Berufseinstieg referieren. Daraus ergibt sich dann zwangsläufig ein Frage- und Antwortspiel zwischen den Beteiligten.

Das nächste Treffen findet am 01. Oktober 2010. Hier die Bilder aus dem vorigen Jahr.

Ab 19.00 Uhr treffen sich dann alle zu einem lustigen Beisammensein mit Essen und Trinken. Dafür sorgt die Volksküche.

09.00 bis 11.00 Uhr ehemalige Schüler sprechen über ihren bisherigen Weg nach dem Fachgymnasium und stellen Hochschulen und Universitäten vor (auch das Bafögamt von Halle wird vertreten sein), 10.00 bis 12.00 Uhr Mittagspause 12.00Uhr - 14.00 Uhr Zweite Workshoprunde mit oben genannten Themen

Hier die Bilder von den einzelnen Workshops und drum herum.

[Anschrift] [Standorte] [Mail] [Duale Ausbildung] [Home] [Veranstaltungen]> [Vollzeitausbildung]

erstellt von dirk tinz http://www.dirktinz.de
optimiert für eine Auflösung von 1920 x 1200