Pistenspaß in Südtirol (Italien)

Genau wie letztes Jahr machten die Schüler des Fachgymnasium Aschersleben auch diesen Februar das kleine Örtchen Meransen in den südtiroler Alpen unsicher. Mit uns waren die beiden Sportlehrer Herr Wunderling und Herr Spangenberg sowie ehemaligen Schüler in den südtiroler Gefilden unterwegs. Sieben unvergessliche Tage, voller Spaß, Schnee und Überraschungen...

In den frühen Morgenstunden, des 16. Februar, ging die Reise los. Nach einer 14stündigen Fahrt, kamen wir erschöpft, aber glücklich in unserer Pension namens "Moserhof" an. Am nächsten Morgen ging es dann, nach einem ausgewogenen Frühstück, ab zum Skiverleih. Für den Großteil der Teilnehmer war die ganze Prozedur zwar eine kleine Herausforderung, aber die bis über beide Ohren lachende Sonne und die wunderschöne Aussicht entschädigte alle.

Obiges Bild zum Vergößern anklicken

Nachdem jeder von oben bis unten ausgestattet war, fuhr die Truppe mit der Gondel zur Anfängerpiste. Dort brachten die Sportlehrer, "Spange" und "Wut" - wie sie liebevoll von ihren Schülern genannt werden - den Skineulingen die Grundlagen bei. Unterstützung erhielten die Beiden von Fortgeschrittenen, sowie Ehemaligen des Fachgymnasium.

Am Ende des Tages fielen alle erschöpft, jedoch glücklich ins Bett. In den darauf folgenden Tagen wurde fleißig geübt, damit auch wirklich jeder Anfänger am Tag der Leistungskontrolle im Slalom die Chance hatte zu bestehen und eine gute Note zu erhalten. Als die Truppe am Freitagmorgen wieder im Bus saß und Richtung Heimat fuhr, ließen sie die ereignisreichen Tage noch einmal Revue passieren, freuten sich aber auch auf die Heimat. Einen besonderen Dank gilt unseren geduldigen und verständnisvollen Sportlehrer. Sie haben uns eine tolle Woche bereitet!

Julia Vogt und Katrin Schwendtke (Fachgymnasium 12. Klasse) / Isabel Lorbeer und Nathalie Siedel (Fachgymnasium 13. Klasse) © bbs-wema.de 2013