Klassenfahrt der Berufsfachschule HFP 09 nach Berlin

Unsere Abschlussfahrt der Klassen

Die Fahrt ging nach Berlin, in unsere Bundeshauptstadt. Wir besuchten viele Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel die "Berliner Unterwelten", Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett, das Sealife, das Brandenburger Tor und das Olympiastadion.

Wir übernachteten im Hotel Meinninger Hof. Von hier aus hatten wir viele Möglichkeiten um mit U- und S- Bahn in die Stadt zu kommen. Spontan wurden wir noch vom Fernsehsender RBB zu einer Talkshow über das aktuelle Thema Drogen, als Publikum eingeladen.

Für Abwechslung sorgte am letzten Abend der Besuch im Matrix Club, dem Drehort der TV- Serie "Berlin Tag und Nacht". Es war eine sehr erholsame, aufregende und spannende Woche, die den Zusammenhalt der Klassen gefördert hat.

Wir bedanken uns im Namen der Klassen HFP09 A/B bei denn Lehrern Frau Fiedler, Frau Falke und Frau Köbbel.

Ein bericht von Lars Kretschmann und Jan Bartels © 2012.