Sportfest im Bereich Metall (KO I) am 03. und 10.07.2013

Die Sportfeste für die Schüler des Fachbereichs Metalltechnik fanden am 03.07. und 10.07.2012 (A-und B Turnus) auf der Sportanlage des SV Lok Aschersleben in der Wilslebener Straße statt. In der ersten Woche standen sich 5 und in der zweiten 7 Mannschaften im Fußballturnier gegenüber. Im Modus "Jeder gegen jeden" wurden die Klassen MBK 12 und IME10 als Sieger ermittelt. Sie spielen zu Beginn des neuen Schuljahres um den "Supercup" der Metalltechnik.

Im Volleyballturnier siegte am 10.07. die Klasse ZSM 11. Auch in den Einzeldisziplinen Kugelstoßen, Speerwerfen, Medizinballstoßen, Schlussdreisprung und Ballzielwerfen wurde von den Schülerinnen und Schülern mit vollem Einsatz um Platzierungen und Urkunden gekämpft. Erwähnenswert sind hier die Leistungen von Carsten Schimpfermann, der im Speerwurf 53 m (siehe Video weiter unten) erreichte und Andre Baum, der die 7,25 kg Kugel 11,65 m weit stieß.

Hier der sensationelle Speerwurf von Carsten Schimpfermann von 53 m
Je nach Verbindung bis zu 5 min Wartezeit möglich