Feierliche Verabschiedung vorzeitig Auslernender

Die Tradition wird fortgesetzt.

Auch in diesem Jahr konnten Jugendliche auf Grund ihrer guten und sehr guten Leistungen ihre Berufsausbildung vorzeitig beenden. Aus dem Fachbereich Elektrotechnik Fachrichtung Automatisierungstechnik waren das:

• Florian Ditscher mit einem Notendurchschnitt von 1,2
  • Stefan Matalla erreichte einen Durchschnitt von 1,6 auf dem Abschlusszeugnis
  • Christoph Probst schloss die Ausbildung in der Theorie mit 1,8
  • Robert Stockhaus erzielte ebenfalls einen Durchschnitt von 1,8

Der Fachbereich Metalltechnik war mit zwei Schülern vertreten, die Ihre Ausbildung vorzeitig beenden konnten:

• Industriemechaniker Hannes Jacob schloss die Berufstheorie mit einem Durchschnitt von 1,2
  • Metallbauer Lucas Abramowski mit einem Durchschnitt von 2,00.

Mit den besten Wünschen für die Zukunft, ob als Student oder Facharbeiter, verabschiedeten die Schulleiterin (oben rechts), der Koordinator und die Klassenleiter (Herr Müller oben links im Bild und Herr Dehne rechts im Bild) die Absolventen. Herrn Schapschinski (unten links) gelang es mit seinen Liedern bzw. Texten das Leben an einer Berufsschule teils humorvoll oder tiefsinnig darzustellen. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein Küchenteam der HFP10B unter der Leitung von Frau Köbbel.

Dafür ein ganz herzliches Dankeschön!!!!!

Nach Informationen von Herrn Schmelzer © 2012