Traditionelle Verabschiedung der vorzeitig Auslernenden 2014

Eine bewährte Tradition wird fortgesetzt.

Am 27.05.2014 wurden im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung die Auszubildenden verabschiedet, die ihre Lehre vorzeitig beendet haben.

Nach einer kurzen Ansprache durch die Schulleiterin Frau Veronika Schmidt und einem kleinen Kulturprogramm konnten die Schüler aus den Händen der Klassenleiter den Lohn ihrer 3- jährigen Arbeit in Form von Abschlusszeugnissen in Empfang nehmen. Die Pädagogen fanden geeignete Worte, um die hervorragenden Leistungen entsprechend zu würdigen.

Im folgenden einige Bilder von der Zeugnisübergabe.

Folgende Leistungsdurchschnitte wurden in den Bildungsgängen erzielt.

Zerspanungstechnik Konstruktionsmechanik Industriemechanik
Carsten SchimpfermannØ 1,0 Conrad LöfflerØ 1,2 Pierre NaumannØ 1,0
Christopher KloseØ 1,0 Thomas JanØ 1,6 Christian WenzelØ 1,0
      Erik WiesnerØ 1,2
      Markus HelmdagØ 1,4

Mit den Zeugnissen konnten über den Förderverein der Schule finanzielle Zuwendungen überreicht werden. In diesem Zusammenhang sei den Stadtwerken Aschersleben für das entsprechende Sponsoring herzlich gedankt.

Vergrößern durch Doppelklick auf das Bild

Bei einem kleinen Buffet, das Schüler des Berufsbereiches Hauswirtschaft erstellten, wurde die gerade vergangene Ausbildungszeit von den Jugendlichen "ausgewertet" (siehe Bild ganz oben rechts). Dank gilt auch den Ausbildern Herrn Schmidt, Herrn Wasserburg und Herrn Treziak für ihre Teilnahme an der Veranstaltung. Zeigt es doch die Verbundenheit zwischen berufstheoretischer und -praktischer Ausbildung.

Die Berufsbildenden Schulen Aschersleben- Staßfurt "WEMA" wünscht allen Absolventen einen erfolgreichen Start ins Berufsleben.

Fotos und Informationen von Herrn Schmelzer © 2014