Wir für Demokratie – ein Schultag für Toleranz

An unseren Berufsbildenden Schulen am Standort Magdeburger Straße 22 in Aschersleben fand am Dienstag, dem 16.04. der "Tag der Toleranz" unter dem Motto: "Wir für Demokratie – ein Schultag für Toleranz" statt. Hierbei konnten unser Schüler viele Workshops und Aktionen besuchen (unten links das "Organisationsbüro").

Unsere Schüler hatten u.a. folgende Workshops/Aktionen zur Auswahl:
Hier einige Schnappschüsse

Im Anschluss an diesen Projekttag konnten die Schüler ihre Meinungen zu den unterschiedlichen Angeboten abgeben. Diese dienen unserem Organisationsteam zur Vorbereitung weiterer Projekttage. Unsere Schüler waren begeistert und in den einzelnen Workshops äußerst motiviert. Auch in den einzelnen Vorträgen war das Interesse sehr rege. Somit waren die Organisatoren mit dem Tag sehr zufrieden. Die Leitung des Tages an unserer Schule hatte die stellv. Schulleiterin Liane Wiele.

Allen Organisatoren und Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön!