Wirtschaftsassistenten besuchen den Staßfurter Zoo am 01.07.2015

Im Rahmen des Projektunterrichtes besuchte die Klasse KAI 14 am 01.07.2015 den Staßfurter Zoo. Nach einer entsprechenden obligatorischen Belehrung traf man sich vor dem Zooeingang. Noch herrschten annehmbare Tempreraturen für den sich ankündigen heißen Sommertag.

Nachdem der Eintritt bezahlt wurde (hier preiswerte 1,90 €), ging es zunächst ins Vogelgehege. ... Ja richtig gelesen IN DAS Vogelgehege HINEIN (siehe Video unten). Man konnte durch das Vogelgehege (Sittiche und Papageien) mittels einer Schleuse durchlaufen, sodaß man inmitten der kreischenden Schar gelangte.

Kurz mal in die Atmosphäre rein schnuppern (Video) ...
Je nach Internetverbindung bis zu 5 min Wartezeit möglich

Insgesamt handelt es sich um einen kleinen feinen Tiergarten mit vielleicht einem Wermutstropfen. An einem Affengehege stand die Aufschrift, dass es sich hierbei um den "Windhund" der Affen handele ... ABER das Gehege war so klein, dass der "Windhund" bestenfalls einen kleinen Hopser von einer leichten Briese machen konnte. Vielleicht sollte man das Tier (oder die Tiere) an eine Einrichtung übergeben, wo der "Windhund" auch mal rennen kann.

Dennoch .. die Möglichkeit in einige Tiergehege (nicht nur die Vögel) direkt hinein zugehen und die wirklich schöne Umgebung, macht den Tierpark zu einem besuchenswerten Kleinod.

Nach dem Rundgang widmete man die Zeit den schönen Dingen des Lebens, welche hier hauptsächlich aus Currywurst mit Pommes bestanden (siehe Bild links).

Insgesamt war es eine lehrreiche und schöne Erfahrung, war der Autor dieser Zeilen doch selbst noch nie vorher im Staßfurter Tiergarten.