Projekt Einschulung für die Luisenschule der SAS 12 C

Schüler der Berufsfachschule Sozialassistenz helfen beim Gelingen der Einschulung am Sonnabend dem 30.08.2013 der neuen ersten Klasse in der Luisenschule, Eigentlich nicht direkt "in der Luisenschule" sondern in der Turnhalle der BbS "WEMA". Die traditionsbehaftete Grundschule "Luisenschule" (Bild rechts) befindet sich in Aschersleben Am Grauen Hof 1.

War die Einschulung zwar am 30.08.2013, so begann die Arbeit und damit die Vorbereitungen bereits im vorigen Schuljahr. Zahlreiche Bastelarbeiten (siehe Bilder unten) wurden im Rahmen des Projektunterrichtes unter der Leitung von Frau Riediger erstellt.

Dazu gehörten weit über hundert Papierblumen, viele echte Blumen und Pflanzen, einen dekorativen Ehrendurchgang (siehe Holzgerüste in unterer Abbildung), mehrere Ständer für die Schultüten, Tranparente mit lustigen Abbildungen und Aufschriften, Orgsanisation der Beschallung und richtigen musikalischen Untermalung und nicht zuletzt das Aufstellen der zahlreichen Stühle und Tische und sicher noch vieles andere mehr.

Zwar war an den umfangreichen Vorbereitungen die ganze Klasse beteiligt, an der unmittelbaren Einschulung (Aufstellen und Wegräumen) waren hingegen nur (v.l.n.r.) Franziska Müller, Sarah Brehme, Sara-Luisa Zedschak und Isa G�lhan (alle vier links im Bild) und natürlich die Projektleiterin Frau Angela Riediger beteiligt.

Alle Eltern und Verwandten sind versammelt ... gleich geht's los ... Die kleinen Neuschüler unmittelbar vor dem Einmarsch der "Gladiatoren". Hier geht die Klassenlehrerin mit der jetzigen 2. Klasse nocheinmal die wichtigsten zu singenden Lieder durch.

Nach Informationen von Frau Angela Riediger © 2013