ZOO-Besuch der SAS 12 C am 10.07.2013

Uns angehende Sozialassistenten wurde die Möglichkeit gegeben, die letzten Tage vor den Zeugnissen selbst zu gestalten. Diese Chance haben wir am 10.07.2013 genutzt; nachdem wir uns am Dienstag in der Beachhalle im Ballhaus Aschersleben beim Volleyball ausgepowert haben, ging es am Mittwoch in den Zoo Aschersleben. Für viele von uns war dieser noch "unerforschtes Gelände", so machten wir uns auf den Weg und entdeckten unter anderem das Tiger-Land und das neue Café.

Vor allem das begehbare Affengehege war ein kleines Highlight für die SAS12c, auch wenn sich nicht jeder in den großen Käfig wagte. Auch das zooeigene Planetarium blieb nicht unbeachtet, konnte aber- weil geschlossen- leider nicht von innen betrachtet werden. Ich denke, da besteht Nachholbedarf.

Wir hatten einen wunderschönen Tag im Zoo Aschersleben und haben viel dazugelernt. Das gewonnene Wissen über Kamele, Mini-Schweine und Co. können wir im nächsten Praktikum stolz an die Kinder weitergeben und mit den Senioren teilen.

Sarah-Luisa Zedschak SAS 12 C © 2013