Jahresabschluss der Lehrer am 12.07.2013

Am 12.07.2013 fand die diesjährige Auswertung der Lehrer des Schuljahres wie auch in den vergangenen Jahren in Staßfurt in der Salzlandstraße 6 statt. Zunächst wurde ersteinmal das traditionelle Gruppenfoto der Lehrer "geschossen" (hier das Bild aus dem letzten Jahr). Anschließend (nach der Begrüßung) wertete die Schulleiterin Frau Schmidt (Bild links) mit zahlreichen Informationen das vergangene Schuljahr aus. Im Ergebnis konnten in allen relevanten Punkten (Anzahl der Schulabschlüsse, Anzahl der Abbrecher, Klassenanzahl, Schulpflichtsverletzungen u.a.m.) Verbesserungen erreicht werden. Im Anschluss daran gab die stellvertretende Schulleiterin Frau Wiele einen statistischen Ausblick in das kommende Schuljahr. Da dies gewissermaßen einen Blick in die Zukunft bedeutet, wurde Frau Wiele symbolisch mit einem Augenzwinkern die "Gläserne Kugel" überreicht (Bild unten links).

Danach wurden die Kollegen verabschiedet, die unser Kollektiv verlassen und in den verdienten Ruhestand gehen (Frau Kramer und Herr Härtling).

Desweiteren wurden verdiente Kollegen ausgezeichnet um Ihnen in besonderen Maße für ihre außerordentliche Arbeit zu danken. Dazu gehörte Herr Gutmann, zwei junge Kollegen die nun ihr 2. Staatsexamen bestanden haben (Herr Götzel und Herr Bock) und damit nun vollwertige Lehrer sind, Frau Falke, Herr Schapschinsky, Frau Schmelzer, die Kollegen die in besonderem Maße unsere Praktikanten betreut haben, Herr Lange für seine Außenarbeit und unsere nimmermüden Sekretärinnen (Bilder unten in dieser Reihenfolge).

Hier nochmal alle Ausgezeichneten

Das zweite Thema des Tages war die Lehrergesundheit. Dazu wurden Vertreter der Krankenkasse "Barmer" eingeladen. Die Lehrer konnten hier sportliche Übungen unter Anleitung absolvieren, bestimmte Indikatoren der Gesundheit messen lassen oder einfach Hinweise zur Ern�hrung direkt ausprobieren. Von allem wurde umfangreich Gebrauch gemacht.