BbS Aschersleben-Staßfurt "WEMA"

Städtewettkampf 2008 im Fachgymnasium


Städtewettkampf im Fahrradfahren - Großer Fitness-Check

Auch in diesem Jahr wird wieder (zum 5ten mal) der von der DAK organisierte Städtewettkampf durchgeführt, diesesmal in den Räumen des Fachgymnasiums. Es handelt sich um einen Gesundheitswettstreit in 24 Städte. Die Eröffnung des Städtevergleiches fand am 19.06.2008 in Eisleben beim "Kampf" gegen Bernburg statt. Gefahren wird auf einem Ergometer, welches für alle Teilnehmer baugleich ist. 3 Minuten pro Teilnehmer mit 100 Watt müssen absolviert werden. Sieger ist die Stadt, die in 3 Stunden die größte Entfernung zurück gelegt hat. Im Jahre 2007 wurden so insgesamt 2987,1 Km zurückgelegt. Im Jahre 2007 gewann Eisleben, dicht gefolgt von Bernburg.

Zwar wird die Maßnahme durch die Deutsche Angestellten Krankenkasse organisiert und durchgeführt, aber die Politik in Gestalt von Dr. Gerlinde Kuppe ließ es sich nicht nehmen, die Schirmherrschaft für den Fitnessvergleich zu übernehmen.

Für das Fachgymnasium
und damit der Stadt
Aschersleben eröffnete
Herr Wunderling das
Rennen.
Herr Wieczorek
(Koordinator) wollte
hier nicht zurück
stehen
Auch die Schüler zeigten, "wo das Fahrrad hängt" und
waren sich auch für einen Rekord nicht zu schade.


Video ansehen
(Kleine Wartezeit je nach Internetverbindung möglich)

[Anschrift] [Standorte] [Mail] [Duale Ausbildung] [Home] [Veranstaltungen]> [Vollzeitausbildung]

erstellt von dirk tinz (http://www.dirktinz.de)
optimiert für eine Auflösung von 1920 x 1200