Praktische Lehrhilfe von der Sparkasse

Am letzten Freitag den 07.03.2014 besuchte Frau Stegmann von der Salzlandsparkasse den Standort Staßfurt. Auf Einladung von Frau Grude übernahm Sie den BVWL-Unterricht der Klasse WAI12. Das Thema "Zahlungsverkehr" wurde bereits von unserer Referendarin Frau Nentwig (siehe links unten) vermittelt, so dass die Schüler mit Vorwissen in den Vortrag der Sparkasse starteten.

Die Schüler nutzen die Gelegenheit um einige Fragen zum Erkennen von Falschgeld und zum Umgang mit Kreditkarten und anderen Zahlungsmitteln an die Expertin zu richten. Außerdem hatten Sie die Möglichkeit eine SEPA-Auslandsüberweisung auszufüllen. Hierfür brachte Frau Stegmann (Foto links) jede Menge Überweisungsformulare und auch Kugelschreiber von der Sparkasse mit, die die Schüler am Ende des Vortrags behalten durften. Sowohl die Schüler als auch die Vertreterin der Sparkasse hatten viel Freude an der Veranstaltung. Deshalb wurde zum nächsten Thema "Finanzierung" ein Besuch der WAI09 in der Sparkassenfiliale in Staßfurt vereinbart.

Informationen und Bilder von Frau Grude © 2014