Weihnachten an der BbS WEMA (2013)

Auch in diesem Jahr sind kurz vor Weihnachten wieder zahlreiche Aktivitäten an unserer Schule. Nicht nur, dass die Lehrer der verschiedenen Standorte das Kalenderjahr schon mal verabschiedeten, sondern auch mit unverhofften Weihnachtsaktivitäten muss man an unserer Schule rechnen. So kamen vom "Internationalen Bund" gewissermaßen ungeplant Jugendliche zu uns mit weihnachtlichen Geschenken (links im Bild) mit Tüten mit Schokolade.

Der Weihnachtsmann, das Rentier und der Engel waren Jugendliche vom IB (Internationaler Bund). Der Engel ist eine Schülerin von uns und hat während ihres Praktikums einen Tag dafür frei bekommen. Das Ganze gab es jedoch nicht umsonst ... das gesamte Sekretariat musste das bekannte Lied vom wei�en Schneefl�ckchen singen und wurde dabei von Frau Wiele tatkr�ftig unterst�tzt (im linken Bild ganz rechts). Und nachdem Frau Wiele noch ein Gedicht aufgesagt hat, verteilte die Weihnachtsgruppe im Schulhaus ihre Geschenke.

Nach Informationen von Frau Stenschke © 2013