Die Berufsbildenden Schulen besuchen die
Landesgartenschau 2010 in Aschersleben

Die diesjährige Landesgartenschau findet in Aschersleben statt. Dauerkarte von 120,-- € bis 150,-- € ist gewissermaßen für Familien mit geringen Einkommen geradezu ein "Schnäppchen". Dafür dürfen diese dann auf den Parks und Wiesen eine Erholung genießen, die es früher kostenlos gegeben hat. Dennoch - wenn es der Geldbeutel erlaubt, bekommt man auch etwas zu sehen. Gepflegte Grünflächen wie aus dem Bilderbuch, Kindergarten und Schulen mitten im Grünen, Zugang zu renovierten oder neu erstellten Gebäuden - Aschersleben zeigt ein neues Gesicht, dass selbst für Einheimische bisher unbekannt war.

Allerdings sind es die Schulen, die es den Angehörigen nicht ganz so finanzstarker Familien ermöglichen, einen Blick auf das meiste dieser grünen Pracht zu erhaschen, das sonst nur außen durch die Gittermaschen des Zaunes möglich gewesen wäre.

Die Schüler und Lehrer des Berufsbildenden Schulen Aschersleben trafen sich am Eingang.

Andere Schulen verlegten ihren kompletten Unterricht in die Natur, wie mehrfach zu beobachten war.

[Anschrift] [Standorte] [Mail] [Duale Ausbildung] [Home] [Veranstaltungen] > [Vollzeitausbildung]

optimiert für eine Auflösung von 1920 x 1200