"Tag der offenen Tür 01.03.2008"

Am Tag der offenen Tür gaben die verschiedensten Bereiche aus den
unterschiedlichsten Standorten einen Einblick in die Ausbildung an
den Berufsbildenden Schulen Aschersleben-Staßfurt.

Hier gehts zum "Tag der Offenen Tür" in Staßfurt

Der Bereich Hauswirtschaft und die Akademie Überdingen sorgten mit zahlreichen Delikatessen und Getränke für das leibliche Wohl.

Je nach Internetgeschwindigkeit kann es etwas dauern!

In Aschersleben am Standort Magdeburger Str. 22 stellten Frau Hartwig und Frau Kuhwald die Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten und zur Zahnmedizinischen Fachangestellten vor.

Frau Markwordt hingegen gab einen Einblick in die PC-Ausbildung der Sozialassistenten. Frau Dr. Junghans erläuterte interessierten Eltern die Vorteile einer Ausbildung auf unserem Fachgymnasium. Der Koordinator vom Fachgymnasium Herr Wieczorek sichtbar guter Laune.

Die Berufsfachschule
Kinderpflege
Frau Nagel und Herr Hertling stellen die
Berufsfachschule Kinderpflege vor.
Christian, ein Auszubildender zeigt uns am Beispiel,
wie man ein Kleinkind wickelt.
Bereich Pflege und Hauswirtschaft

Marcel ist im Berufsvorbereitungsjahr
Holzverarbeitung
Herr Schellmann bildet im BGJ Bereich Metall aus. Dabei ist Norman (links) ein besonderer Fall. Normen ist behindert und sitzt
im Rollstuhl. An einem früheren Tag der offenen Tür war Norman mit seinen Eltern zu Besuch und Herr Schellman
hörte wie Norman zu seinen Eltern sagte, dass er dies auch mal gern machen würde.
Zu diesem Zeitpunkt hatten wir jedoch keinen Behindertenarbeitsplatz.
Herr Schellman machte es möglich. Zusammen mit anderen Auszubildenden und zusätzlich in seiner Freizeit schuf
er für Norman einen behindertengerechten Ausbildungsplatz und Norman erwies sich als ein
gelehriger und talentierter Schüler.

Frau Köbbel und Kristin stellen
den Bereich Haus- und Familienpflege vor.
Besonders interessant ist der Bereich Kfz. Herr Dehne bildet nicht nur in diesem Bereich aus, sondern hat auch dafür gesorgt, dass die Berufsbildenden Schulen einen vollwertigen VW Golf II und einen nagelneuen Opel Vectra C direkt vom Band zum "ausprobieren" haben. Beide Fahrzeuge sind fahrbereit. Aber das ist noch nicht alles. Ein voll funktionsfähiger Golf-TDI-Motor (115 PS) aufgebaut mit diversen Messinstrumenten erlaubt eine genaue Funktionsanalyse. Hinzu kommen Geräte zur Achsvermessung, Leistungsmessung und allg. Diagnose.

Hier gehts zum "Tag der Offenen Tür" in Staßfurt

[Anschrift] [Standorte] [Mail] [Duale Ausbildung] [Home] [Veranstaltungen] > [Vollzeitausbildung]

optimiert für eine Auflösung von 1920 x 1200