Heute ist der 25. Juni 2012
Magdeburger Str. 22
06449 Aschersleben
Tel. 0 34 73 - 84 02 6-0

Brief an unsere Einrichtung von ehemaligen
Schülern der Berufsfachschule Sozialassistenz

Liebe Lehrer, liebe Schüler,

wir Nadine Leers und Sandra Stimat sind ehemalige Schülerinnen der WEMA - Berufsbildenden Schulen. Dort absolvierten wir die 2 jährige Ausbildung zur Sozialassistentin. Zahlreiche Projekte ermöglichten uns den theoretischen Teil besser zu verstehen bzw. nachzuvollziehen und umsetzen zu können.

Bevor wir an diese Schule gingen, wusste keiner von uns so recht, was uns erwartet und welchen Berufsweg wir später einmal einschlagen wollen. Doch die 2 Jahre vergingen wie im Flug. Wir lernten an dieser Schule vieles über die pädagogischen und pflegerischen Berufe. Durch die mehrwöchigen Praktika: wurde unser Berufswunsch zur Erzieherin geweckt und das haben wir, dieser guten Ausbildung und der tollen Unterstützung der Lehrer zu verdanken. Da wir uns an der Schule sehr wohl fühlten, fiel uns der Abschied sehr schwer. Schon in den ersten paar Wochen wurde uns schnell bewusst, dass wir es nirgendswo besser haben könnten. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Engagement standen dort an erster Stelle. Die Lehrer boten jederzeit ihre Hilfe an und hatten auch stets ein offenes Ohr für uns. Diese Erinnerungen und Erfahrungen die wir an dieser Schule sammeln konnten, kann uns keiner mehr nehmen, denn dort war jeder Tag etwas Besonderes.

Auch heute noch können wir viele Kenntnisse im alltäglichen Leben gebrauchen. Wir können nur jedem sagen, dass wir diese Zeit sehr vermissen. Und möchten uns hiermit auch nochmal bei allen Lehrern und den Schülern der SAS 09B für die schöne Zeit bedanken.

Nadine Leers und Sandra Stimat © 04.2012

ehemalige Schüler der Berufsfachschule Sozialassistenz (Abschluss im Sommer 2011)