Heute ist der 14. Januar 2016

Cordula Block
Dipl. Pädagogin
Dienst-Handy: 0176 41138285

Wenn du ein persönliches Gespräch mit mir suchst, weil du Probleme jeglicher Art hast oder einfach mal jemanden zum Reden brauchst, findest du mich von Montag bis Freitag in der BBS Aschersleben-Staßfurt, Aschersleben, Magdeburger Str. 22 im Raum 0.11.

Sprechzeiten sind derzeit leider nicht m�glich, weil ich im Elternurlaub bin, danach von 8.00 Uhr - 15.00 Uhr, Termine sind auch nach Absprache möglich! Du kannst mich dann auch über Diensthandy erreichen! (0176 41138285)

Was bedeutet Schulsozialarbeit konkret in deiner Schule:

Schulsozialarbeit ist eine Form der Kooperation von Jugendhilfe und Schule. Sie schafft somit Brücken zwischen Euch Schülern, deinem Elternhaus und deiner Schule. Gleichzeitig bietet Schulsozialarbeit ein offenes Kontakt- und Gesprächsangebot, sowie sozialpädagogische Begleitung und Beratung von Dir, deinen Eltern und deinen Lehrern bei persönlichen oder familiären Belangen. Desweitern steht dein Schulerfolg im Vordergrund. Ein erfolgreicher Abschluss gelingt dir aber nur dann, wenn alle Systeme vernetzt arbeiten und ineinander greifen. Bei Konflikten mit anderen Schülern oder Lehrern, bei Unwohlsein innerhalb der Klasse oder bei Schulmüdigkeit können dir verschiedene Handlungsstrategien aufgezeigt werden.