Abitur 2013 - Abschlussball am 05.07.2013

In diesem Jahr fand der Abitur-Abschlussball des Fachgymnasiums und der Fachoberschule im Bürgerhaus in Güsten statt. Damit wich das Fachgymnasium hinsichtlich des Austragungsortes von einer langen Tradition ab. Obwohl im Vergleich zum vorigen Jahr die Außentemperaturen etwas milder waren, war das Innenklima des Saales mehr als bemüht, dies auszugleichen. So wurde es für die "Anzugträger" erneut zu einer Veranstaltung, die höchste Fitness verlangte. Allerdings ließen ein hervorragendes Musikprogramm der Kreismusikschule "Béla Bartók" des Landkreises Aschersleben-Staßfurt diese Unannehmlichkeiten schnell vergessen.

Einlass war 17.30. Den Verkauf der noch ausstehenden Eintrittskarten für die Lehrer übernahmen freundlicherweise 2 Schüler aus den 12. Klassen (Denise Klein und Julia Voigt).

Zuerst traf man sich im grünen Park des Bürgerhauses, wo die verschiedensten Personen Fotos machten und eine ausgelassene freudige Stimmung in Erwartung des kommenden Abiturballes herrschte. Die oberen beiden rechten Bilder zeigen die ehemaligen Schüler des Abschlussjahrganges des Fachgymnasiums der Klassen FG 10 G und FG 10 W. Bei den unteren rechten zwei Bildern sieht man die ehemaligen Schüler der einjährigen Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung des Jahrganges 2012 / 2013.

Zunächst füllte sich langsam der Saal. Herr Wunderling leitete mit seiner Begrüßungsrede den Ball ein. Anschließend trugen Schülerinnen der Kreismusikschule "Béla Bartók" auf hervorragende Art Ihren künstlerrischen Beitrag zur Feier des Tages bei. Danach hielt die Schulleiterin Frau Schmidt die Laudatio. Und letztendlich erfolgte nach einem weiteren Musikstück die lang erwartete Zeugnisausteilung.

Ganz rechts unten im Bild: "Mutti (Bild links daneben) bekommt Ihr Zeugnis"

Kurz mal in die Atmosphäre rein schnuppern (Video) ...

Je nach Internetverbindung bis zu 5 min Wartezeit möglich