Heute ist der 11. Mai 2016

der Berufsbildenden Schulen Aschersleben - Staßfurt WEMA

Der Förderverein der BbS Aschersleben-Staßfurt "WEMA" hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Bildungsarbeit an unserer Schule in großem Maße zu unterstützen.

Die Vereinsmitglieder sind beispielsweise stark in die Organisation von Projekten und schulischen Veranstaltungen eingebunden. So ermöglichen wir den Schülern Aufenthalte im Jugendwaldheim Blankenburg oder rufen gemeinsam mit den Kollegen Schul- und Sportfeste zum Ende eines Schuljahres ins Leben. Auch die Durchführung und Finanzierung feierlicher Zeugnisübergaben für die Abschlussklassen in der dualen Ausbildung sowie die Gewinnung von Referenten zur praxisnahen Gestaltung des Lernfeldunterrichts sind Aufgaben, die die Vereinsmitglieder im Verlaufe eines Schuljahres erfolgreich umsetzen.

Ein Rückblick auf das vergangene Schuljahr sowie die Zielsetzung des kommenden sind dann die Hauptinhalte der jährlichen Vereinsversammlungen unter Leitung des Fördervereinsvorsitzenden Martin Schmelzer .

Der Förderverein trägt durch seine Arbeit zur Verbesserung der Arbeits- und Lernbedingungen an der WEMA-Berufsschule bei und wird das auch in den nächsten Jahren als seine Hauptaufgabe ansehen.

Jahreshauptversammlung des Fördervereins 2013
Jahreshauptversammlung des Fördervereins 2014

Hier können Sie die Satzung des Fördervereins einsehen.