Heute ist der 2. April 2016

Pistenspaß in Tirol - Skilager 2016

Eine alte Tradition des Fachgymnasiums ist es, im Winter für eine Woche ins Ski-Lager zu fahren. Dieses Jahr war Tirol wieder mal das erklärte Pistenziel. Dort wollen die Schüler das Skifahren in der nächsten Woche erlernen.

Hier nun eine Art Live-Bericht von den Geschehnissen. Herr Wunderling sendet trotz der üblichen Internetschwierigkeiten die ersten Bilder und Kommentare aus den Bergen. Es fahren dieses Jahr Schüler der 12. Klasse mit (FG 14 G/W). 25 Skihasen wollen in den nächsten fünf Tagen die Grundlagen im Alpinen Skisport erlernen.

Morgens um sieben ging es von Aschersleben am Sonnabend dem 05.03.2016 aus mit dem Bus nach Osterreich (zumindest nach einer Stunde Verspätung durch den Bus). Mit dabei sind auch Schulklassen aus Magdeburg und Schönebeck. Der erste Tag ist nun vorbei. Alle sind gesund und munter und der Wettergott zeigte sich von seiner guten Seite.

Hier sind unsere Schüler im Skigebiet.

Die Teilnehmer am diesjährigen Skilager mühen sich auf den Seefelder Skipisten um bei den anstehenden Leistungskontrollen gut abzuschneiden. Alle Schüler haben an den ersten drei Tagen große Fortschritte gemacht.

Oben sieht man die lange Piste nach unten vor dem malerischen Hintergrund der österreischen Berge. Unten rechts an kleines Gruppenfoto im Schnee im doppelten Sinne. Es schneit gerade. Leider lässt die schlechte Handyqualität der Fotos nicht zu zu erkennen, um wen es sich auf all den Fotos handelt.

Nach Informationen von Torsten Wunderling - copyrights by bbs wema © 2016