Heute ist der 13. Mai 2016

Europaweite Anerkennung DEINER Fremdsprachenkenntnisse
mit dem KMK - Fremdsprachenzertifikat

Unsere jährlich durchgeführten Fremdsprachenzertifikatsprüfungen finden auch im kommenden Jahr, am 15.03.2016, wieder an unserer Schule statt. Mit dem KMK - Fremdsprachenzertifikat könnt ihr als Schülerin oder Schüler einer beruflichen Ausbildung eure Chancen auf dem internationalen Arbeitsmarkt verbessern. An den Prüfungen könnt ihr freiwillig teilnehmen und euch gemäß der europäischen Standards in der englischen Sprache auf verschiedenen Sprachebenen testen lassen.

Die gestellten Aufgaben der Prüfung orientieren sich dabei am Alltag eures Berufes (z.B. Englisch für Büro- und Metallberufe oder Englisch für Berufe im Sektor Gesundheit und Soziales). Nach Bestehen der Prüfung werden euch eure Kenntnisse in verschiedenen Bereichen zertifiziert. Anders als ein Schulzeugnis weist das Fremdsprachenzertifikat keine Zensuren aus, sondern spiegelt dein sprachliches Können durch eine erreichte Punktezahl wider und ist daher besser als jedes Zeugnis.

In diesem Jahr haben André, Vivien, Philipp, Sarah und Daniel aus der INK13 an der Zertifikatsprüfung für den Bereich Wirtschaft und Verwaltung teilgenommen und erfolgreich bestanden. Mit dem Zertifikat signalisieren sie ihrem zukünftigen Arbeitgeber ihre berufliche Sprachkompetenz und erhöhen somit die Chancen auf dem internationalen Arbeitsmarkt.

Nutz auch DU als Schüler deine Chance und beweise DICH! Welche Zertifikatsprüfungen angeboten werden, wann und wo du dich anmelden musst, erfährst du von Frau Nentwig, der dafür zuständigen Englischlehrerin unserer Schule.

Bei Fragen, schickt ihr einfach eine Mail an Frau Sarah Nentwig .

Sarah Nentwig - copyrights by bbs wema © 2015