Heute ist der 22. August 2015

Abitur 2014 - Letzter Schultag im Fachgymnasium

Wieder verlässt uns eine Klasse des Fachgymnasiums - in diesem Fall die FG 11 M. Und wie in den Vorjahren nehmen sie einen Teil von uns Lehrern mit sich. Und so bleibt es nicht aus, dass so mancher Leher mit einem lachenden aber auch einem weinenden Auge auf die nun scheidenden Schüler sieht. Wie üblich, so würdigten die 13. Klassen des Fachgymnasiums der Berufsbildenden Schulen Aschersleben-Staßfurt "WEMA" auch in diesem Jahr wieder ihren letzten Schultag in besonderem Maße.

In der Sporthalle am Hauptstandort in der Magdeburger Str. 22 hieß es dieses mal " ABIKALYPSE 2014 ".
Bereits vor der Turnhalle konnte man bereits die Kostüme bewundern.

Das Thema am letzten Schultag war nicht zu übersehen. Zombies und Monster dominierten den "Versammlungsort". Quasimodo höchst persönlich verteilte Süßigkeiten. Beim Eintritt in die Turnhalle mussten sich die Lehrer einer kleinen Bemalung unterziehen. Natürlich waren wieder die verschiedensten Spiele angesagt und ebenso selbstverständlich die kleinen Wettkämpfe zwischen Schüler und Lehrer.

Besonderen Beifall erhielt das Tanzen und das Spielen der kleinen Geschichte (siehe dazu das Video unten).

Phantastisches Mittagessen

Der Brotkorb hinsichtlich des letzten Schultages für zukünftige Klassen wurde von dem diesjähren Abschlussjahrgang besonders hoch gehängt. Organsierten sie doch für alle Beteiligten ein ausgezeichnetes Mittagsmahl bestehend aus den verschiedensten Salaten, einem Gulasch, diversen extra zubereiteten Würstchen, belegten Brötchen und einiges anderes mehr.

Danksagung
Zum Schluss bedankten sich die Schüler bei Ihren Lehrern für die Arbeit und Mühe. In der direkt folgenden Bildleiste am Beispiel von Frau Stolle und in der darunter liegenden Bildleiste am Beispiel von Herrn Wunderling.

Einige Fotos lassen sich vergrößern (auf Mauszeiger achten, dann Doppelklick)

Kurz mal in die Atmosphäre rein schnuppern (Video) ...
Je nach Internetverbindung bis zu 5 min Wartezeit möglich