BVJ, BGJ,
Heute ist der 23. August 2015

Pistenspaß in Österreich - Skilager 2015

Eine alte Tradition des Fachgymnasiums ist es, im Winter für eine Woche ins Ski-Lager zu fahren. Oft geht die Reise nach Südtirol aber dieses Jahr nach Österreich. Dort wollen die Schüler das Skifahren in der nächsten Woche in Österreich erlernen. Dieses mal eine Art Live-Bericht von den Geschehnissen. Herr Wunderling sendet trotz Internetschwierigkeiten die ersten Bilder und Kommentare. Es fahren dieses Jahr Schüler der 12. und 13. Klasse mit.

Hier sind unsere Schüler vor dem Hotel auf dem Weg ins Skigebiet. Vor Abfahrt mit dem Bus zur Talsstation wurde die Gelegenheit für ein entsprechendes Foto genutzt.

Auch der dritte Tag geht verletzungsfrei vorüber. Alle Schüler kämpfen und haben Lernfortschritte zu verzeichnen. Das Wetter könnte besser sein, wie man auf dem rechten Foto sieht.

Das rechts stehende Bild musste mit Bildbearbeitungssoftware deutlich verbessert werden, damit durch den heftigen Nebel und der schlechten Sicht überhaupt etwas zu erkennen ist.

So sah das Bild und die Lage vor Ort im Original aus .

Unten links alle zusammen beim Gruppenfoto und unten rechts bedient man sich gerade in der "Kleiderkammer" bezüglich der Ausrüstung.

Der Skikompaktkurs 2015 ist zu ende. Alle Teilnehmer des Fachgymnasiums haben die Skiwoche gut überstanden. Am Donnerstag und Freitag mussten die Schüler in verschiedenen Leistungsüberprufungen ihr Können nachweisen.

Das untere Bild zeigt den Leistungsnachweis - Slalom. Die Schüler stehen am Start.

Am letzten Abend feierten die Skihasen kräftig bei der Aprés-Skiparty (siehe Bilder ganz unten).

Nach Informationen von Torsten Wunderling - copyrights by bbs wema © 2015