Heute ist der 10. August 2015

Zeugnisübergabe und feierliche Verabschiedung Auslernender

Eine bewährte Tradition wird fortgesetzt

Wurde im Januar 2015 der Jahrgang 2011 feierlich verabschiedet, so erhielten nun am 23.06.2015 die vorzeitig Auslernenden des Jahrganges 2012 ihre Zeugnisse. Dabei spiegelte sich ihr Leistungswille auf den jeweiligen Zeugnissen wieder.

Nach einer kurzen Ansprache durch den Koordinator Herrn Schmelzer und einem kleinen Kulturprogramm, vorgetragen von Herrn Schapschinski, konnten die Schüler aus den Händen der Klassenleiter den Lohn ihrer 21/2 bzw. 3- jährigen Arbeit in Form von Abschlusszeugnissen in Empfang nehmen. Die Pädagogen fanden geeignete Worte, um die hervorragenden Leistungen entsprechend zu würdigen.

Nachfolgend die Leistungsdurchschnitte

Steffen
Ø 1,1
Ø 1,4

Nachfolgend die Zeugnisübergabe an die voruzeitig Auslernenden der Klassen KME 12, ZSM 12 und IME 12 A

Mit den Zeugnissen konnten über den Förderverein der Schule bis Leistungsdurchschnitten von 1,4 finanzielle Zuwendungen überreicht werden.

Bei einem kleinen Buffet, das Schüler des Berufsbereiches Hauswirtschaft erstellten, wurde die gerade vergangene Ausbildungszeit von den Jugendlichen "ausgewertet". Dank gilt auch dem Ausbilder Herrn Wasserberg und Herrn Querhammer, Personalleiter der Firmengruppe Schloss Neugattersleben für ihre Teilnahme an der Veranstaltung. Zeigt es doch die Verbundenheit zwischen berufstheoretischer und -praktischer Ausbildung.

Die Berufsbildenden Schulen Aschersleben- Staßfurt "WEMA" wünscht allen Absolventen einen erfolgreichen Start ins Berufsleben.

Nach den üblichen Gruppenbildaufnahmen verabschiedeten sich die Jugendlichen. Ihre Lehrer gaben ihnen die besten Wünsche mit auf den Weg.

Gruppenbild der vorzeitig Auszulernenden (es fehlt leider Etienne Reinecke)

Fotos und Informationen von Herrn Schmelzer © 2015