Heute ist der 22. August 2015

Tag der offenen Tür im Fachgymnasium

Der Tag der offenen Tür im Fachgymnasium war ein voller Erfolg. Der hohe Andrang an Eltern und Jugendlichen beweist, wie viele heute die Bedeutung einer guten Ausbildung begriffen haben. Aber auch ehemaligen Absolventen standen am Mittwoch dem 15.01.2014 im Fachgymnasium die Türen offen. Schüler und Lehrer sorgten dafür, dass sich Interessenten von 16 00 bis 18 00 Uhr ausreichend die örtlichen Gegebenheiten ansehen und sich informieren konnten.

Begrüßt wurden alle Besucher schon am Eingang von 2 unserer Schülerinnen. Hier konnten sich Eltern und zukünftige Schüler bereits vorinformieren in welchen Räumen welche Informationsangebote einzusehen waren. Dazu zählten die Unterrichtsmittel genau so wie seit vielen Jahren gepflegte Traditionen (z.B. Spanienexcursion für die Teilnehmer des Spanischkurses, Excursion nach London für die Teilnehmer des Englischkurses, Ski-Lager usw.).

Den Tag nutzten auch ehemalige Schüler, die unumwwunden zugaben " Wir möchten gern noch mal hier sein. Dann würden wir uns viel mehr anstrengen, obwohl die Vorbereitung auf das Studium schon super war ."

Links oben erläutern Herr Bock und Herr Eckert (Herr Eckert - Mathematik und Physik, Herr Bock - BVWL und Mathematik) den Eltern u.a. die notwendigen Voraussetzungen hinsichtlich mitzubringender Fremdprachenkenntnisse. Dabei füllte sich der Klassenraum dreimal komplett mit Zuhörern. Rechts im Bild stehen 4 Absolventen des Spanischkurses aus verschiedenen Schuljahren bereit, ihre Erfahrungen aus diesem Kurs mitzuteilen und unser Sprachkabinett zu erläutern.

Oben links sieht man bereits vorhandene und vielleicht zukünftige Schüler unserer Schule in unserem Französisch-Kabinett. Rechts daneben wird wichtiges aus der Sparte "Gesundheit" erläutert. Zur Erinnerung - unser Fachgymnasium führt zu einem vollwertigen Abitur (allgemeine Hochschulreife) ABER mit zwei zusätzlichen Fächern jeweil aus dem Bereich Wirtschaft (BVWL und Betrieblichens Rechnungswesen) und aus dem Bereich Gesundheit (Gesundheitslehre und Pädagogik/Psychologie) - genaueres dazu erfahren sie hier .

Nach Informationen von Herrn Wunderling © 2014