Suchen
Berufsschule, Berufsfachschule,
BVJ,
Fachgymnasium, Fachoberschule
Heute ist der 13. Mai 2016

Erfahrungsberichte von Auslandspraktika

Mein Name ist Elisabeth Nettlau, ich bin 21 Jahre alt und im zweiten Ausbildungsjahr zur Bürokauffrau. Ich weiß, dass die Iren nicht besonders viel von den Engländern halten und dass Sie der festen Überzeugung sind, dass der Whiskey in Irland erfunden wurde. Ich weiß, dass ich eine Stunde Zeitverschiebung haben werde. Mein Wissen über Irland habe ich aus Büchern und natürlich aus dem Internet.

mehr ...

Mein Name ist Carina Sobol, ich bin 21 Jahre alt und im zweiten Ausbildungsjahr zur Bürokauffrau. Das Projekt " Milena ", welches uns in der Schule vorgestellt wurde, bot uns einen Praktikumsmonat im Ausland an. Ich hatte das Glück das Praktikum nicht allein antreten zu müssen, denn meine Banknachbarin aus der Schule, Stefanie Oberländer (18 Jahre), nahm auch an dem Projekt teil.

mehr ...

Ich bin am Samstag, dem 24.05.2014 pünktlich gegen 20.00 Uhr in Skelleftea (Schweden) gelandet. Mit etwas Verspätung bin ich dann ca. 23.30 Uhr in meinem Ort Arvidsjaur eingetroffen. Ursprünglich sollte ich in einem Hostel unterkommen, jedoch wohnte ich in einem typisch, schwedischen Holzhaus mit ca. 16 Zimmern. Am Sonntag habe ich dann gleich bei schönstem Sonnenschein unseren Ort erkundet.

mehr ...

Dieses Gefühl, aus dem Flugzeug zu steigen und in einem anderen Land zu sein, ist einfach unbeschreiblich. Und dann auch noch in einer der schönsten Städte in der ich jemals sein durfte. LONDON! Somit sah ich mir zum Beispiel die London Bridge, den Buckingham Palace oder auch den Big Ben und das London Eye an. Natürlich habe ich auch, wie typisch für Londoner, im Green Park relaxt.

mehr ...

Mein Name ist Christin Moch. Ich bin 19 Jahre alt und absolviere zur Zeit eine Lehre als Industriekauffrau. In der Berufsbildenden Schule "WEMA" wurde uns angeboten, Auslandspraktikas zu absolvieren. Da ich meine Englischkenntnisse verbessern wollte, entschloss ich mich, für einen Monat nach England zu gehen. Wir kamen am Wochenende an und hatten somit noch Zeit ...

mehr ...

Mein Name ist Lisa-Marie Eichhorn. Ich bin 22 Jahre alt und absolviere zur Zeit eine Lehre als Industriekauffrau. Als wir am Flughafen ankamen und mit dem Bus zu unserer Wohnung gefahren wurden, dachte ich mir, dass es in Deutschland nicht anders aussieht als in England. Außer natürlich, dass man hier links, anstatt rechts fuhr. Doch im ...

mehr ...

copyrights by bbs wema © 2015-2016


[Anschrift] [Duale Ausbildung] [Home] [Veranstaltungen] [Mail] [Vollzeitausbildung]

erstellt von dirk tinz (http://www.dirktinz.de)
optimiert für Internetexplorer ab Version 7.0 (1920 x 1200)